Kategorie: Abschiede

04 10 12 industriemuseum 521 522 901 3

Tatra-Abschied in Chemnitz

Ende Juni 2020 schieden die letzten modernisierten Tatra-Traktionen (T3D-M) aus dem Liniendienst bei der CVAG aus. Zwar werden vorläufig einzelne Garnituren weiterhin als Notreserve vorgehalten, doch im Großen und Ganzen ist eine Ära zu Ende gegangen, welche mit der Auslieferung...

143157 tharandt 15 04 15 0

DB Regio zweietagig sagt Servus (Teil I: KBS 510 Dresden – Werdau Abzw. Bogendreieck)

Auch wenn das Thema durch die Omnipräsenz in einigen Internetforen schon beizeiten ausgewalzt wurde, möchte ich den großen Generationswechsel auf der DW-, der RC- und der oberen LH-Linie mit einem persönlichen Bildbeitrag ergänzen. Mit dem kleinen Fahrplanwechsel’16 verschwinden die roten...

press 861333 aue 15 11 17 2 0

Abschied von einem alten Meister

“Sein Zug hat die Endstation erreicht” lautet die Überschrift der Traueranzeige. Am 11.11.2015 starb Günter Meyer im gesegneten Alter von 88 Jahren. Meyer war nicht nur ein überaus sympathischer Mensch und Eisenbahner mit Leib und Seele, sondern auch ein bedeutender...